Menü
Ihr Warenkorb

Über uns

Wie alles begann

Die Geschichte von Benepura begann im Dezember 2017, als die Idee geboren wurde, ein Kosmetikunternehmen zu gründen, das von der Kraft bulgarischer Kräuter und Traditionen inspiriert ist.

Anfang 2018 wurde das Unternehmen von Milan Nushev, Mitko Marinov und Blagovest Marinov gegründet. Das Unternehmen begann seine Geschäftstätigkeit mit dem Verkauf einer ausländischen Kosmetikmarke auf der Amazon-Plattform und sammelte so Erfahrungen im Online-Verkauf.

Im September 2018 wurde Benepura offiziell als eigene Marke für Naturkosmetik eingeführt. Die ersten Produkte - die Schafgarben- und Propolissalben - erfreuten sich schnell großer Beliebtheit und wurden zu den gefragtesten Natursalben in Großbritannien und Deutschland.

Dieser Erfolg führte zur Erweiterung der Produktpalette der Marke und zum Eintritt in neue Märkte. Anfang 2019 wurden die ersten Unternehmenswebsites erstellt – Benepura.bg und die internationalen Versionen Benepura.com/de/co.uk, über die Kunden die Produkte direkt bestellen können.

Benepura-Herstellung
Benepura-Herstellung
Dorf der Deutschen
Dorf der Deutschen

Neue Märkte und Teamwachstum

Im März 2019 wurde BenePura als Marke in der Europäischen Union registriert, was die Grundlage für noch stärkeres Wachstum bildete. Im März 2020 aktualisierte das Unternehmen sein Produktbild, um den Anforderungen des modernen Marktes gerecht zu werden.

Nur ein Jahr später, im Januar 2021, wurde Benepura auch in den USA, Japan und China registriert und eröffnete gleichzeitig einen Shop bei Amazon US. Im März desselben Jahres wurden alle Produkte von der Vegetarian Society - der ältesten vegetarischen Standardorganisation - als vegan und vegetarisch zertifiziert.

Im März 2022 macht BenePura einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung und eröffnet eine eigene Produktionsstätte im Dorf German. Alle Produkte werden mit Hilfe eines professionellen Kräuterkundlers in kleinen Mengen von Hand hergestellt.

Das große Interesse an den Produkten in diesem Jahr führte auch zu einer erheblichen Erweiterung des Teams, wobei das Unternehmen neue Fachkräfte einstellte, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

Neue Visuals und ein Blick in die Zukunft

Im Januar 2023 werden Benepura-Produkte auf Aluminiumverpackungen umgestellt, was das Engagement der Marke für Nachhaltigkeit und Ökologie unterstreicht.

Im Februar 2023 erweiterte die Marke ihre Präsenz in Europa durch die Einführung eigener Websites in den Landessprachen für über 20 verschiedene europäische Länder.

Im Januar 2024 werden wichtige Verbesserungen am Design und der Struktur der Websites vorgenommen. Ein Blog wurde hinzugefügt, der wertvolle Informationen über Kräuter, ihre Eigenschaften und Vorteile bietet, um Kunden aufzuklären und zu inspirieren.

Mit Blick auf die Zukunft besteht das Ziel für 2025 darin, die Position der Marken auf dem bulgarischen und europäischen Markt zu stärken und weiterhin mit Liebe und Respekt für die Natur und ihre Gaben neue Produkte zu entwickeln.

Benepura Aluminiumverpackungen
Benepura Aluminiumverpackungen

Das Benepura-Team

Mitko Marinov

Mitko Marinov

Mitgründer

Arch. Milan Nushev

Arch. Milan Nushev

Mitgründer

Aglika Kilic

Aglika Kilic

CMK LTD

Euquality LTD führt einen Vertrag aus № BG-RRP-3.005-2120-C01 "Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien und Cybersicherheit in kleinen und mittleren Unternehmen", finanziert im Rahmen des Nationalen Plans für Erholung und Nachhaltigkeit, Verfahren BG-RRP-3.005 "Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien und Cybersicherheit in kleinen und mittleren Unternehmen".

Das allgemeine Ziel des Verfahrens besteht darin, durch die Gewährung von Zuschüssen für die Umsetzung von Informations- und Informationstechnologien zur Beschleunigung des Übergangs zur Digitalisierung der Wirtschaft beizutragen Kommunikationstechnologien und -lösungen, die eine Steigerung des Digitalisierungsgrades gewährleisten kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Der Gesamtwert des Projekts beträgt BGN 20,000, davon BGN 20,000 BFP.

Start: 03.07.2023 г.

Ende: 03.07.2024 г.

.